Fotografien & Texte

Bildergalerie 2023



Achim, Beate und Carsten zu Ostern, im Strandbad Wannsee


Der erste Buntspecht, dieses Jahr
Die Biergarten-Saison ist eröffnet

 

Rollerpest, Foto: Wolfgang Heinze


Warum sehen unsere Politiker dieses Problem nicht? Weil sie sich ausschließlich im Auto durch die Stadt kutschieren lassen! Die Pariser sind da schon weiter.


13. November 1989
22. Mai 2023


Eine der schönsten Alleen in der Mark, zwischen Großbeeren und Kleinbeeren. Links, die erste Radtour durch die DDR, noch mit Visum, Zwangsumtausch, Zollerklärung und dem ganzen Getöse, aber mit einem völlig neuen Gefühl. Rechts, ganz normal, auf dem Weg nach Diedersdorf.


Oldtimertreffen auf dem Flugplatz Bienenfarm am letzten Wochenende, um den 1. Juli.


Heute, am 11. September 2023, vor genau 50 Jahren putschte das Militär in Chile blutig, unter General Pinochet gegen die gewählte Regierung von Salvator Allende. Aus diesem Anlass wurde eine Fotoausstellung von unserem Foto-Freund José Giribás im Willy-Brandt-Haus eröffnet. Wir waren am 7. September 2023 auf der Vernissage.

José Giribás mit seiner Frau


Ulli ist zu Besuch, mal wieder ein Grund ins Deutsche Technikmuseum zu gehen.

Die DC3 stand früher auf dem Flughafen Tempelhof


Gewagtes Design


Die Biergarten-Saison geht zu Ende


Wir hatten Besuch vom Fotofreund Wolfgang aus Bielefeld. Gibt es Bielefeld überhaupt, wenn man den Gerüchten folgt? Auf jeden Fall gibt es Wolfgang und mit ihm waren wir ein verlängertes Wochenende in Berlin und Umgebung unterwegs.

Regierungsviertel, iluminiert
Beelitz Heilstätten
Niederfinow neues Schiffshebewerk
Am Landwehrkanal
Baumwipfelpfad Beelitz Heilstätten
Niederfinow altes Schiffshebewerk


Russisches Sturmgewehr trifft amerikanisches Sturmgewehr. Zum Glück noch nicht im richtigen Leben. Geschmacksverirrung in einem Steglitzer Lampenladen.